Wasserwirbel

muss ja mal gezeigt werden: die Bilder vom fertigen Wasserwirbel, Entwurf von Annette Danielsen

            

gestrickt mit dem schönen Merino extrafine von Dornröschen

6 Kommentare zu „Wasserwirbel

Gib deinen ab

  1. Die Jacke Wasserwirbel sieht bei mir fast genauso aus: großer Kreis, halber Ärmel fertig. natürlich andere Wolle.
    Mein Problem ist das Zusammennähen. Kann mir vielleicht jemand die Anleitung aus dem Buch genauer erklären?
    Helga

    1. Hallo Helga!
      ich habe es tatsächlich so gemacht, wie angegeben – zuerst die Teile auf einem Tisch exakt so hingelegt, wie beschrieben, erst mit Stecknadeln, dann mit Heftstichen eingeheftet – nochmal kontrolliert, ob alles so sitzt, wie gewünscht – dann mit Maschenstich von der rechten Seite eingenäht. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
      LG Birgit

  2. Die Jacke ist sehr schön geworden. Besonders gut gefällt mir der kontastfarbene Streifen auf dem Rücken. Wenn ich die Jacke nachstricke ( ist in Plannung :), werde ich auch so einen hübschen Streifen einstricken.
    Vielen Dank für die Anregung!

    1. Hallo Bernadette!
      ich habe den Streifen gestrickt, um die Ärmelkanten nicht so allein zu lassen 🙂
      und erhielt so den Nebeneffekt, daß es mir das zusammennähen erleichtert hat.

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

