Gerbera oder Mittagsblume?

ich weiß nicht, welche afrikanische Blume in diesem Häkelmuster geehrt werden soll,

aber auf jeden Fall sie ist fröhlich, bunt und schön…

wie meine…

und fertig!

für den Griff habe ich an einer Seite in weiß 12 feste Maschen 24 Reihen gehäkelt, dann in hell petrol in Runden 20cm, wieder 24 Reihen weiß, mit Kettmaschen verbunden


innen habe ich dann noch Bändchen (20 Luftm. hoch, feste M. zurück) zum verschließen angehäkelt

bereit, benutzt zu werden…

7 Gedanken zu “Gerbera oder Mittagsblume?

  1. Hallo….

    selten das ich schreibe aber hier, kann ich gar nicht anders…

    Die Tasche ist der Hammer!!! Einfach Toll Ge.. WOW… eben.

    Ich denke ich suche mir mal wieder Wolle raus und versuche es auch mal eine Häkelnadel wieder für Wolle zu nutzen.
    Ansonsten häkel ich Perlenketten ;-)))

    DiR weiterhin viel Spaß mit Wolle

  2. Liebe Birgit,
    nun habe ich deinen blog gefunden und finde ihn sehr schön! Ich bewundere deine Häkelkünste! Ich kann zwar auch ein bisschen häkeln, aber deine Sachen sind besonders schön. Als ich die „African flowers“ sah, musste ich sofort an die Kunst von Xenobia Bailey denken. Wenn du Lust hast, dann google sie doch mal, ihre Sachen sind einfach grossartig. (Für mich leider unerreichbar…).
    Viele liebe Grüsse von Christine aus Würzburg – du erinnerst dich? Peggy Morgenstern?

    • Liebe Christine!
      Welch eine Freude 🙂 ich habe Deinen lieben Kommentar erst gerade entdeckt. Werde Xenobia Bailey gleich mal googlen…
      Ja, ich habe immer einige Projekte „am Laufen“ – viel mehr, als ich zeige… es macht einfach zu viel Spaß 😉
      Viel Spaß beim Stöbern!
      LG Birgit

    • Hallo Kaja!
      Ich freue mich, dass Dir meine Tasche gefällt 🙂 Das Garn, das ich verwendet habe ist Catania von Schachenmayr und gleichwertiges Garn von anderen Firmen…
      LG Birgit

Kommentar verfassen

