Babydecke fertig!

So, nun endlich die Bilder von der fertigen Decke:

ungespannt war sie 84 x 96 cm, gewaschen und gespannt nun 90 x 100 cm

sie wiegt 670g

gebraucht habe ich 11 Knäuel weiß, je 1 Knäuel petrol und gelb, je 2 Knäuel lila und grün – lana grossa merino big – Häkelnadel 4,5

sie fühlt sich wunderbar weich an

bis zum Einsatz muss sie erst noch ein paar Monate schlummern – und das Baby wachsen…

6 Kommentare zu „Babydecke fertig!

Gib deinen ab

  1. Diese Decke ist ein Traum!
    Sie ist wirklich wunderschön und ich bin mir sicher, dass das Baby sich darin sehr wohlfühlen wird!

    Liebsten Gruß aus Köln 🙂

  2. Hallo allerseits,
    ich habe nach der Anleitung zu einer Babydecke gesucht, und war sofort begeistert.
    Alles angefangene musste liegenbleiben und ich habe mich sofort an die Arbeit gemacht.
    Eigentlich stricke ich lieber, dies ist mein erstes „Häkel-Groß-Projekt“ aber ich bin überrascht, wie leicht es mir von der Hand geht. Bin gespannt, ob ich beim Vernähen der ganzen Fäden auch noch so elanvoll bin.
    Haben Sie einen Tipp für mich, was das Waschen und Spannen angeht, das habe ich nämlich noch nie gemacht. Welches „Waschmittel“ nehme ich, oder reicht es einfach, die Decke anzufeuchten?
    Ein großes Kompliment für den Blog und lieben Gruß aus Bochum

    1. ich wasche immer alles – man hat es ja lange genug in den Händen hin und her gedreht – und zwar mit „Neutralseife“, gerade bei Wolle ist ein rückfettendes Waschmittel wichtig. Also, Wasser mit etwas Neutralseife, darin 1- 2 Std. einweichen, (da sieht man dann, wieviel Schmutz tatsächlich auch schon von der Herstellung im Garn steckt) gut spülen, im Handtuch einrollen und ausdrücken. Dann auf Handtüchern liegend in Form ziehen, mit Stecknadeln feststecken, trocknen lassen und sich über das Ergebnis freuen 😀
      LG Birgit

  3. Vielen Dank für die Anleitung. Meine Decke wurde super. Das Fädenvernähen war nicht so mein Ding, aber ich habe durchgehalten. Foto kann ich leider nicht anhängen.

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

