Wollerey!!!

Schon länger grüble ich an einer Jackenidee herum, tailliert, mit Wiener Nähten oder so…

Warum etwas entwerfen, was es richtig schön, schon gibt!

… und zwar entworfen von Dagmar!

die schicke Jacke heißt „Bogen“ und hat aus meiner Sicht alles, was ich für ein Figur-Nahes Jäckchen brauche.

Also machte ich mich am Samstag auf den Weg zur Wollerey, in der Nähe von Eschwege, zum Samstags-Treffen.

Ein wunderschöner Nachmittag in einer landschaftlich sehr reizvollen Ecke im hessischen – etwa 2,5 Std. (gemütlich gefahren) von uns entfernt. Nette Gäste waren schon da und gemein viele gemein schöne GARNE!

Meine Ausbeute: „Melineo“

soll mal ein Top werden, wie, weiß ich noch nicht.

und das Kit für die „Bogen“-Jacke aus „Merimer“:

Maschenprobe schon mal angestrickt – kann es kaum erwarten

doch das Dilemma kommt unausweichlich ;-0

hab´wohl ein paar Maschen zuviel aufgenommen… hm…so´n bißchen fehlt mir das“ Barocke“

da muss ich wohl etwas anders ´rangehen: was will ich eigentlich und was geht bei meiner Figur!

erstmal ´ne Zeichnung und ein bißchen rechnen – dabei helfen die bei ravelry eingestellten Bilder und ohne Taschenrechner geht schonmal gar nichts…

dann ein Neuanfang…

…Fortsetzung folgt

Ein Gedanke zu “Wollerey!!!

  1. Pingback: Nachtrag „wollerey“ « Fadori

Kommentar verfassen

