Wollerey!!!

Schon länger grüble ich an einer Jackenidee herum, tailliert, mit Wiener Nähten oder so…

Warum etwas entwerfen, was es richtig schön, schon gibt!

… und zwar entworfen von Dagmar!

die schicke Jacke heißt „Bogen“ und hat aus meiner Sicht alles, was ich für ein Figur-Nahes Jäckchen brauche.

Also machte ich mich am Samstag auf den Weg zur Wollerey, in der Nähe von Eschwege, zum Samstags-Treffen.

Ein wunderschöner Nachmittag in einer landschaftlich sehr reizvollen Ecke im hessischen – etwa 2,5 Std. (gemütlich gefahren) von uns entfernt. Nette Gäste waren schon da und gemein viele gemein schöne GARNE!

Meine Ausbeute: „Melineo“

soll mal ein Top werden, wie, weiß ich noch nicht.

und das Kit für die „Bogen“-Jacke aus „Merimer“:

Maschenprobe schon mal angestrickt – kann es kaum erwarten

doch das Dilemma kommt unausweichlich ;-0

hab´wohl ein paar Maschen zuviel aufgenommen… hm…so´n bißchen fehlt mir das“ Barocke“

da muss ich wohl etwas anders ´rangehen: was will ich eigentlich und was geht bei meiner Figur!

erstmal ´ne Zeichnung und ein bißchen rechnen – dabei helfen die bei ravelry eingestellten Bilder und ohne Taschenrechner geht schonmal gar nichts…

dann ein Neuanfang…

…Fortsetzung folgt

Advertisements

Ein Kommentar zu „Wollerey!!!

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: