Grannys häkeln

also, natürlich keine Großmütter…

erstmal die Bestände überprüft, gut daß ich dabei fachmietzische Hilfe hatte…

hab´dann mal ein bißchen ´rumprobiert…

und bin zu diesem Ergebnis gekommen:

schätze mal, das wird ein Jahrhundertwerk…

die Anleitung stammt aus einem „Anna“ Heft (6/ 2009 von Anne Thiemeyer  ), daß ich jedoch nicht habe. Ich habe mir meine eigene Anleitung „gehäkelt“

mein Plan ist, 99 Quadrate – 50 Blüten und 49 schlichte – 9 x 11 ~ 1,20 x 1,50 cm

falls es Fortschritte gibt, werde ich berichten…

13 Gedanken zu “Grannys häkeln

  1. die Anleitung stammt aus einem „Anna“ Heft (6/ 2009 von Anne Thiemeyer ), daß ich jedoch nicht habe.

    ABER ICH HABE SIE TATSÄCHLICH, DIE ANNA …
    Liebe Birgit, deine Grannys gefallen mir besser!

  2. Hallo, durch meine Suche nach der Anna Handarbeiten Granny-Decke, bin ich auf deine Seite gekommen und bin total begeistert. Ich hoffe du zeigst uns mal, wie weit du schon bist mit deinem Schmuckstück?! Würd mich sehr freuen.
    Herzlichsten Gruß von der neugierigen Karin

  3. Pingback: Häkelwetter… | Fadori

  4. Hallo,
    tolle Seite! und tolle Decke! Hab mich sofort verliebt! Selbst kann ich leider nicht häkeln, aber meine Mutter würde mir gerne die Decke häkeln. Bräuchte aber eine Anleitung, besonders für die Granny squares mit Blume. Das Annaheft habe ich leider nirgendsgefunden. Kannst du mir weiterhelfen? Würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Franzi

  5. Superschön deine Grannys! Auch die Farben sind toll! Und genial finde ich deine Idee, die Garnfarben zu „achivieren“. Daher verlinke ich dich mal auf meine Seite;-). Darf ich dafür auch das Bild mitnehmen?
    Charlie von haekelstern.blogspot.de

  6. Hallo Fadori.
    Ich bin auf der Suche nach einer deutschen Anleitung von diesen wunderschönen Blüten Grannys 8Blätter (Scrap Happy 8 Petal Floral GS ) mit dem dünnen Rand. Hab sie mir auch schon auf englisch gekauft,komme aber mit dem Übersetzen nicht klar.
    Nun meine Frage , Bitte an dich. Hast du eine Anleitung? Oder kannst du mir eine grobe Anweisung geben? Habe gesehen,dass du diese Squares in deine Decke einbeziehen wolltest.
    Das wäre furchtbar nett von dir und ich wäre super happy 😀. Viele Grüße von Simone

Kommentar verfassen

