Weihnachtliche Grüße aus Bratislava!

4 Tage Wien und Bratislava liegen hinter uns. Seeeeeehr schön! – bis auf das Wetter, aber das gehört sich in dieser Jahreszeit so.

Würde ich trotzdem sofort wieder machen.

… in Wien ist ein schöner Weihnachtsmarkt vorm Schloss Schönbrunn, erfreulich vor allem viel Kunsthandwerk und weniger Glühwein und Würstchen etc. -Buden.

… in Bratislava waren zwei Weihnachtsmärkte – sehr malerisch vor wunderschöner Kulisse der Altstadt und der imposanten Burg, die über allem thront. Die Stadt strahlte weihnachtlich geschmückt in blau oder rot – ich fand´s wunderschön!

Hier ein paar weihnachtliche Grüße aus Bratislava mit slowakischem Kusthandwerk

Drahtflechtereien sieht man dort häufig in verschiedener Weise – dies ist hier unter der Bezeichnung „Wikingerstricken“ bekannt.

noch eine Draht-Arbeit ein, wie ich finde, fröhlicher Engel

dieser Engel erinnert gleichzeitig an die Blaudruck-Tradition in der Slowakei.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: