Frühlingsjäckchen die 2te

als Nachzügler bin ich heute unterwegs, dabei hatte ich gar keine Entscheidungsprobleme.

Schnell war mir klar, dass ich das Garn nehmen will, mit dem ich schonmal einen Anfang gemacht habe aber das begonnene Muster und ich – wir passten leider nicht zueinander…

also, alles (ich war schon fast unterm Arm) wieder aufgetrennt

die Farbe ist ein kräftiges cyclam-rot

die Idee war auch schon da, obwohl Ideen dazu da sind, weiterentwickelt zu werden…

und ich wollte schon seit längerer Zeit eine (für mich) neue Methode probieren:

dazu gefällt mir sehr gut der Schulter-Steg von „Fallmasche“, die überhaupt die Contiguous Methode sehr schön umgesetzt hat.

… nun noch ein bißchen herumgeprobt

vom ribbeln sind Löckchen geblieben – ich werde das Garn noch einmal fest wickeln, denn ich möchte es nicht anfeuchten, weil ich finde, dass man das später stärker sieht, als das geribbelte so zu verarbeiten

mein Muster, ein einfach stilisiertes Veilchen-Stiefmütterchen-Frühlingsblümchen:

und nun – AUF GEHT´S!

… ich bin im Moment so mittendrin – dem abarbeiten der zu erwartenden Frühlingsjäckchen!

phänomenal, kann ich da nur sagen ich bin gespannt, wie es weitergeht – den derzeitigen Stand seht Ihr hier

aber! da ist noch eine heimliche Strickerin mit dabei! was mich besonders freut!

laßt Euch überraschen, ich werde sie hier vorstellen und wir werden unsere Frühlingsjäckchen zu zweit präsentieren.

Also – Daumen drücken, dass alles klappt.

Danke, für die netten Kommentare!

2 Kommentare zu „Frühlingsjäckchen die 2te

Gib deinen ab

  1. Meine Frühlingsjacke wächst auch gut. Auch wenn der Frühling noch etwas auf sich warten läßt.
    Dieses Contiguous-Stricken werde ich sicher auch mal probieren. Ich hab´ ja dich an meiner Seite …

    LG

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

