Näh-Zeitschriften

ich bin ein wenig verwirrt. Da geistert immer so ein Wind durch die Näh-Blogger-Welt, der heißt „Ottobre“

diese Zeitschrift muss man kennen, daraus muss man offenbar ununterbrochen nähen. W E R ? und W A S ?

 

für die erste Tanzstunde? und warum dann bis Größe 52?

und warum sind die Models so ungeschickt ausgewählt?

z.B. wer breite Hüften hat, braucht genau dort Querstreifen?

vermutlich hat sie ganz normale Hüften, nur das Foto ist unglücklich gewählt…

und hier will ich gar nicht über die Erscheinung meckern, aber warum alle Modelle in allen Größen

dies wird sich vermutlich niemand in Gr. 36 nähen und die „Tanzstunden-Kleidchen“ wirken ab Gr. 46-52 schon etwas putzig…

Mein Fazit dieses Heftes: Es gefällt mir nicht. Der Grund meines Kaufs? Das letzte war besser, deshalb habe ich diesmal „blind“ gekauft.

Auch die „Knipmode“ hat „normale gestandene“ Frauen als Models, gefällt mir diesmal aber wesentlich besser – die Kleidung erscheint mir tragbarer, der Hauch von Frühling weht durch das Heft

besonders gut gefällt mir das Beilagen-Heft. Man möchte fast jedes Teil nähen…

und wenn Ihr jetzt der Meinung seid, das sei alles Ansichtssache und ich sehe das so, weil ich so alt oder so schlicht bin… ja, möglich,

ich möchte niemanden überzeugen, aber würde mich über Eure Meinungen freuen!

der Preis für beide ist etwa gleich, knapp unter 9€

 

 

 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Näh-Zeitschriften

Gib deinen ab

  1. Ich hab Ottobre ganz gern um die Kinderkleidung zu nähen. Die Ottobre woman finde ich auch nicht so ansprechend. KnipMode sagt mir zwar was, aber ich hab noch kein Heft in Händen gehalten.
    Ziemlich schlecht finde ich die meisten burda-Schnitte.
    Vielleicht sollte ich Knip eine Chance geben? 😉

    Viele Grüße
    Nicole

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: