Strickjacke – Fortsetzung

… dem Wetter nach müsste ich ja längst fertig sein, aber sie liegt einfach da rum nichts tut sich.

was vorher war findet Ihr unter den Tags  „Contiguous“ und „Strickjacke“

Aber bis zu diesem Zustand war ich doch nicht ganz untätig… und es wird Zeit, mal darüber zu berichten:

2 cm vor erreichen erreichen der Gesamtlänge, in 32 cm Länge nach dem Armausschnitt schneide ich den Faden ab und beginne mit dem I-cord-Abketten mit dem Blenden-Garn (Drops Merino), mit doppeltem Faden. Dafür zunächst eine Rückreihe links stricken, dann 3 M aufstricken:

 

*3M re, 1 abheben, 1 re, die abgehobene drüber ziehen, die 4M wieder auf die linke Nadel hängen, ab * wiederholen

 

– für den Halsausschnitt aus der Kante ebenfalls mit Drops Merino doppelt von der rechten Seite Maschen rechts herausstricken, 1R links, dann I-cord abketten.

– aus den vorderen Kanten je 74M herausstricken, ebenso abketten, wie beim Halsausschnitt

für die Ärmel 44M vom Faden wieder auf die Nadel nehmen, aus den 6 zusätzlichen Maschen zwischen Vorder- und Rückenteil 6M aufnehmen = 50M, in Rd weiterstricken. Für die Abnahmen in Rd 8 – nach der ersten M 2 re zusammen stricken, 3M vor der letzten M 2M überzogen zusammenstricken. Insg. 12 x, jede 5. Rd.

und so sieht das nun aus:

 

… und Keiner macht mal wieder weiter 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s