Wintermantel Sew-Along

– ich traue mich!

Während ich dies schreibe, verläßt mich ja schon fast wieder der Mut.

Wintermantel, ob ich mir da nicht zuviel zumute? Aber allein die Idee – toll.

Also, so ein ganzer Mantel ist vielleicht doch eine zu hohe Hürde – aber ein Cape vielleicht – und netterweise ergab meine Rückfrage bei Luzie diesbezüglich, daß ein Cape im weiteren Sinne durchaus bei „Mantel“ eingeordnet werden kann.

Cape hat für mich immer so ein elegantes Flair, ich dachte da so z.B.an die geheimnisvolle Dame in Mantel-und Degen-Filmen, Greta Garbo oder so… ausserdem ist es praktisch schnell übergeworfen und wenn ich es nicht zu lang mache auch gut im Auto oder Zug.

„super“, sagt meine Tochter, wie Miss Marple – – – äh, hm – trotzdem, auch ein netter Gedanke 🙂

so mache ich mich auf die Suche

bei der Suchfunktion von  Burda style kommt schonmal so einiges, von sportlich bis elegant.

Ich schaue mal die Hefte durch, die ich habe…

ich denke, da ist schon vielleicht etwas dabei!

Nun werde ich mal die Anleitungen anschauen, ob ich diese Hürde nehmen kann.

Und hier geht´s zu den anderen Wintermantel-PlanerInnen

 

8 Kommentare zu „Wintermantel Sew-Along

Gib deinen ab

  1. Mit Cape liegst Du ja total im Trend.
    Ich hab da immer etwas Bedenken dass es mit unten zu sehr reinzieht, aber so ein Sape sieht schon sehr schön aus.
    Viel Erfolg wünscht
    Elke

  2. Dann mal los! So ein Cape wäre für mich so ein typisches „Extra“, das ich erst nähe, wenn die ganzen „praktischen“ Sachen genäht sind – was wahrscheinlich nie der Fall sien wird. Insofern musst du jetzt stellvertretend für mich ein Cape nähen. 😉

    viele Grüße, Lucy

  3. Ein Cape – eine schöne Idee.
    Ich wäre nicht drauf gekommen…-)
    Ich drück dir die Daumen, dass dir das Cape gelingt.
    Ich bin ja selbst auch am zweifeln, ob das eine kluge Entscheidung war, mir den Wintermantel Sew-Along vorzunehmen.;-)

    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

