´WMSA-Finale!

Bevor ich meinen Post veröffentliche, habe ich erstmal bei den anderen Finalisten gespitzt gestöbert und – ich bin überwältigt. Die Mäntel sind alle einmalig und wirklich schön. Ein herzliches DANKESCHÖN an Catherine und Lucy für die tolle Idee und Organisation! Ich glaube, so manch einer von uns ist über sich hinaus gewachsen.

Ich auch 😎 – es ist zwar „nur“ ein Cape, und kein Mantel, aber es mach Lust und Mut auf mehr.

ja, ich habe es tatsächlich geschafft, ein Cape zu nähen. Bin stolz wie Bolle.

        

gegen Ende war ich mit der Wirkung nicht so zufrieden, doch Juana

hatte die Idee, die vordere Blende mit Schrägstreifen abzusetzen und ich finde, das bringt Pfiff.

      

Getragen wird es auch schon fleissig, aber etwas gewöhnungsbedürftig finde ich die doch etwas eingeschränkte Bewegungsfreiheit.

Das hatte ich mir anders vorgestellt.

Beim nächsten Mal wird´s besser 🙂

6 Kommentare zu „´WMSA-Finale!

Gib deinen ab

  1. das mit der abgesetzten Blende ist eine tolle Idee, weil sie die Farbe noch mal aufgreift.
    deinen Stoff finde ich nach wie vor wunderschön und auch das Cape hat was, auch wenn ich wohl eher nicht so viel damit anfangen könnte!
    ich finde es super, dass wir bei dem sew-along die verschiedensten Modelle genäht haben!

    LG
    sjoe

  2. Wow, das Cape ist toll geworden. Ich liebe Capes ja – ich hab auch ein (Kauf-)-Cape. Ist zwar nicht so komfortabel wie eine Jacke oder ein Mantel, aber dafür sind so Capes einfach sehr hübsch und schwingen so schön mit.
    LG
    Sabine

  3. Das ist doch ein tolles Stück. Von der Form her muss man vielleicht überlegen, zu welchen Gelegenheiten er sich gut tragen lässt. Aber das ist doch sowieso bei jedem so, dass er nicht bloß eine Jacke hat und entsprechend auswählt. Eine Cape bereichert Deine Garderobe bestimmt ungemein!

  4. Die Schrägstreifen peppen das Cape richtig schön auf, ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist ein Cape zu tragen, aber ich finde es an anderen immer schön.
    Liebe Grüße
    Manu

  5. Leider war ich gesundheitlich ein paar Tage außer Gefecht gesetzt… deshalb erst heute eine Antwort: ich Danke Euch ganz herzlich! Eure positiven Kommentare haben mich sehr bestärkt. Vielleicht versuche ich im nächste Jahr tatsächlich einen Mantel. Aber ich denke, ich fange früh genug damit an…
    GLG Birgit

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

