MMM im „Geburtstagskleid“

Euch MMM-Nähqueens wünsche ich ein frohes neues Jahr! und möchte an dieser Stelle einmal Danke für Eure netten Kommentare sagen. Leider kann ich oft nicht „zurück“ kommentieren, weil ich immer wieder Probleme habe, diese Kommentare bei meist blogspot-Bloggern zu veröffentlichen. Z.B. bei Meike von „Crafteln“, Julia von „Sewing galaxy“, „Yvonet“, „Immi“ und einigen mehr – leider weiß ich nicht, wie ich das ändern könnte, hab schon ganz viel ausprobiert 😥

Ganz klar, dachte ich, als ich das MMM-Motto des heutigen Tages las – mein Lieblingskleid war mein Geburtstagskleid…

aber, oh Schreck, es gab kein wirkliches Foto vom Kleid an meinem Geburtstag im Sommer.

Also habe ich es für Euch nochmal angezogen.

VOILÀ!

Das Kleid ist aus Leinen (grau) und Baumwollsatin (bunt) beide mit etwas Stretch.

Schnittmuster aus Meine Nähmode plus vom Sommer.

Dazu natürlich der gehäkelte Schal (war dringend erforderlich, denn an meinem Geburtstag war 30° C im Schatten… 😎 )

P1020427 (FILEminimizer) mir hatte der Schnitt vor allem wegen der Taschen so gut gefallen, hatte dann aber einige Probleme bei der Anpassung der Ärmel und der Oberweite – von beiden war einfach etwas zuviel 😉 vorgesehen…

4 Kommentare zu „MMM im „Geburtstagskleid“

Gib deinen ab

  1. Danke!
    ich hatte bei Dir auch versucht zu kommentieren – hat leider auch nicht geklappt…
    Deine schöne Hose und Mantel sind zu Recht Deine Lieblingssachen!
    LG Birgit

  2. Wirklich schön! Toll, wie die beiden Stoffe miteinander harmonieren. Ich hatte auch schon häufiger die Idee, solch ein Teil zu nähen, aber die Stoffe, die ich dafür in der Vorstellung ins Auge gefasst habe, waren in der Realität dann doch immer leicht inkompatibel. Die Taschen sind besonders schön – da geb ich dir Recht.

    Gruß, Petra

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

