Basic-shirt am MMM und Oberteil-Challenge

Oh Mann, klingt meine Überschrift heute hochtrabend – aber zum Glück habe ich heute am MeMadeMittwoch noch bemerkt, daß Constance von Santa Lucia Patterns auch die Linkliste für die „Oberteilschwäche“- Aktion geöffnet hat. Also, 2 Fliegen mit einer Klappe 😎

Es gibt also einen Schnitt für ein shirt, deshalb Basic – den ich schon recht häufig genäht habe. Es ist „Patchwork aus einer Ottobre vor ein paar Jahren.

Heute am Mittwoch die neueste Version:

die Ringel haben mich inspiriert, ein bisschen zu „spielen“ und die Bündchen zu betonen

Hier mal mit Spitze:

P1020268 (FILEminimizer)

und zwei weitere Versionen, die ich noch schnell auf der Puppe geknipst habe

das rote aus Romanit-Jersey, das grüne mit Spitzen-Ärmel und Rollkragen.

alles nicht spektakuläres, aber ich trage sie alle gerne. Basics eben 😀

5 Kommentare zu „Basic-shirt am MMM und Oberteil-Challenge

Gib deinen ab

  1. Wunderbare Kollektion! Shirts kann frau kaum genug haben, da bin ich ganz Deiner Meinung. Schön sind Deine Exemplare geworden und jedes hat eine eigene Note. LG Kuestensocke

  2. Ich habe auch einen Basic-Shirtschnitt, den ich immer wieder nutze. Und durch unterschiedliche Stoffe sieht derselbe Schnitt immer wieder anders aus, wie du sehr schön zeigst.
    Dein neues Ringelshirt gefällt mir; ich bin eh ein Freund von Ringelshirts.
    Auch die Shirts mit Spitzendetails finde ich besonders schön.
    LG von Susanne

  3. Wunderbar, einen gut sitzenden Basisschnitt zu haben. Vier schöne Varianten, die alle etwas anders aussehen – klasse! Daran tüftel ich noch etwas rum… (nicht an dem anders-Aussehen, sondern am guten Sitz des Ärmels)
    Toll finde ich die Idee mit dem halben Spitzenärmel beim grauen Shirt.

    Gruß, Petra

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

