Frühling? MMM

wenn einen mal wieder der Frühling im Stich lässt, braucht man auch mal einen bedeckten Arm 😉

So Heute:

Schnittmuster: „Mons“ von Schnittquelle – der Stoff: dünner Jersey von weißnichtwo, keine gute Qualität, wird schon überall „pillig“ aber, der Schnitt gefällt mir sehr, das nächste ist schon in Arbeit 🙂

Das Shirt habe ich schon in der letzten Woche ausgeführt,

auf meinem kleinen Ausflug in meiner frühen Heimat.

Das ist die Kirche in Rheder – auf dem Rückweg geknipst.

P1020681 (FILEminimizer)

auf dem Rückweg von was?

Ja, ich war bei der Eröffnung von „Frau Alois“ über die Melleni schon einiges in ihrem Blog „Talentfreischön“ berichtet hat.

Hier die „Beweisfotos“:

mehr vom Frühling und frisch genähtem könnt Ihr wieder hier beim MMM bewundern

14 Gedanken zu “Frühling? MMM

    • Danke 🙂 aus Deinem Mund ehrt mich das ja geradezu… zuerst fand ich es schade, dass der Stoff sehr knapp war und ich nicht genau das Muster nutzen konnte – jetzt, wo ich sehe, dass ich keine gute Qualität eingekauft habe, bin ich froh, dass es nicht mehr war.
      Deine Vorschläge waren so wunderschön – da werde ich nochmal gucken.
      LG Birgit

  1. Gefällt mir auch sehr gut an dir, das Shirt. Zwar ist es ärgerlich, dass der Jersey pillt, aber dafür ist es auch ein guter Grund, sich ein neues Shirt zu nähen.
    Das ist ja schön, dass du bei der Wiedereröffnung dabei sein konntest.
    LG von Susanne

    • Eigentlich möchte ich mir ganz viele Shirts nähen, besonders, wenn ich den MMM genießen konnte 🙂
      Melleni wird nochmal über die Neueröffnung berichten!
      LG Birgit

  2. Ich dachte doch gerade: das Shirt kenn ich doch… und dann: das Haus kenn ich doch… Wie cool!
    Ich schreib ganz bald mal einen Bericht von der Eröffnung. Schön, dass Du da warst und wir uns kennengelernt haben! Auf bald
    Melleni

    • Ja, das hat mich auch sehr gefreut! 🙂 Ich wünsche Deiner Freundin sehr, dass sie weiterhin die Freude daran behält und in eine erfolgreiche Zukunft gestartet ist. Wenn ich in der Nähe bin oder von besonderen Aktionen höre, komme ich sicher wieder vorbei!
      LG Birgit

  3. Hallo Birgit,
    schönes Shirt und schöne Gegend. Ich habe meine Kindheit zum großen Teil in Gehrden verbracht. Beim nächsten Verwandtenbesuch schaue ich mir auch mal das Stoffgeschäft an. Meine Cousine war auch schon da!
    Liebe Grüße
    Gaby Ernst

    • Hey, das ist doch schön. Ja, Gehrden kenne ich auch gut, meine Schulfreundin lebte dort. Ich war sehr beeindruckt, wie gepflegt und fein die Dörfer sind, durch die ich gefahren bin.
      LG Birgit

  4. Hallöchen,
    das Top steht Dir wunderbar und ich bin ganz begeistert von dem Schnitt. Normalerweise mag ich V-Ausschnitte an mir selbst nicht, weil die bei Pullovern immer so tief ausgeschnitten sind, Deine Variant finde ich aber sehr schön. Ich muss mir den Schnitt Mal genauer ansehen.
    Du hattest bei mir kommentiert, dass Du Schuhgröße 43 hast, oder? Kaum zu glauben, da Du auf den Bilder sehr zierlich wirkst. Ich weiß zumindest, dass der britische Onlineshop Boden (den ich im Post auch verlinkt habe) Schuhe bis Größe 42 anbietet. Ich habe Größe 41 und mir waren die manchmal zu groß. Vielleicht passt Dir da auch die Größe 42? Die Schuhe dort sind zwar nicht ganz günstig, aber sehr hübsch, finde ich.
    Liebe Grüße,
    Stef

    • … ich bin auch „nur“ 1,67 cm groß 😦 aber zierlich bin ich (leider 😉 ) nicht
      Den Stil der Fa. Boden finde ich sehr gut, bei Schuhen habe ich nur die Sorge dass ich 10 x zurück schicke, weil ich nicht probieren kann… ja, Schuhe sind für mich extrem schwierig, weil meine Füße zudem auch noch sehr schmal sind… ich suche schon seit 3 Jahren nach Sandalen, die gut aussehen und wenigstens etwas schick sind, also nicht Gesundheitslatschen, die finde ich… die meisten Sandalen sind breit und kurz und man kann leider nicht durch Einlagen etc ausgleichen. 😦 😦 😉
      LG Birgit

Kommentar verfassen

