Frisch!

Klick aufs Foto für größere Bilder 🙂

Dieses Kleid aus einer schönen Baumwolle mit etwas Stretch wäre beinahe richtig schief gegangen. Das erste mal, dass ich Probleme mit Knip hatte. Das Kleid ist Nr. 19 aus der Februar-Knipmode und hatte mir sofort: „NÄH MICH“ zugerufen…

Obwohl mir das Kleid auf dem Foto etwas knapp erschien, habe ich im Vertrauen darauf, dass die Knip-Schnitte großzügig sind, Gr. 40 zugeschnitten. Das Rückenteil reicht in einem Stück bis zum Keilförmigen Vorderteil ohne Seitennaht – das war auch das Problem, denn das Kleid viel sooo groß aus, dass ich selbst bei Gr. 36 noch reichlich hineingepasst hätte. Ich habe dann versucht, zu verkleinern, musste aber letztendlich noch einen großen Abnäher in die nicht vorhandene Seitennaht zaubern.

P1020835 (FILEminimizer)

Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und trage das Kleid sehr gerne. Ich möchte aus diesem Schnitt nochmal ein Oberteil nähen, sowas Pullover-ähnliches. Jetzt ist er ja angepasst 😀

Da so ein schönes Kleid nicht allein unterwegs ist, zeige ich die Schuhe nochmal in Nahaufnahme – von Gabor und sehr bequem 🙂

P1020739 (FILEminimizer)

Wer heute noch so schick auf den Beinen ist seht Ihr hier beim MeMadeMittwoch

Advertisements

13 Kommentare zu „Frisch!

Gib deinen ab

  1. Danke für den Hinweis! Das Kleid steht auch auf meiner Liste und ich hätte gnadenlos zu groß zugeschnitten. Sehr schön, deine Version!
    LG, Bele

  2. oh, das ist das coole Kleid, aus der Februar Ausgabe…mit dem hab ich auch schon geliebäugelt…steht auf dem Nähplan…gut zu wissen, dass es groß ausfällt…danke…es sieht auf jedenfalls wunderschön aus, an dir…
    liebe Grüße
    Gerti

  3. Das Muster des Stoffes gefällt mir sehr. Und harmoniert perfekt zum Kleiderschnitt. Ich kann nicht sehen, dass du nachträglich anpassen musstest – also ist das perfekt gelungen, nehme ich an. Bei dieser Nahtführung hätte ich nicht gewusst, was machen…
    Dein Anblick macht mir richtig Lust auf ein kurzes Kleid!
    Gruß
    Petra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: