Leicht durch den Tag!

P1020842 (FILEminimizer)

ja, mit diesem Blüschen flattere ich so durch den sommerlichen Tag 😉

es ist aus leichter Microfaser von „autfizz“, man spürt es kaum und es hat ein bisschen den Charme eines Nachthemdes.

Aber mir gefällt´s und ich fühle mich wohl darin 🙂

Der Schnitt ist Top 22 aus der April-„Knipmode“

zuerst fand ich es etwas weit, aber bei Hitze ist gerade das angenehm.

Mehr Hitze-taugliche Kleidung seht Ihr beim MadeMeMittwoch

danach geht es zur 12 Tops Challenge bei Santa-Lucia-Pattern mit der Parade schöner Sommer-Oberteile

19 Gedanken zu “Leicht durch den Tag!

  1. Microfaser habe ich noch nicht verarbeitet, braucht man für diesen Stoff eine Jerseynadel ? Mich würde auch interessieren wie sich Microfaser trägt, da es doch Kunstfaser ist . Dein Blüschen finde ich sehr hübsch, genau richtig für die heißen Sommertage. Autfizz kenne ich auch, war schon öfter dort und finde immer was.Liebe grüße von Carmen

  2. Eine Jerseynadel wäre nicht gut, Ich habe für feine Stoffe Microtex-Nadeln entdeckt, deren Spitze ist speziell so geformt, dass sie den feinen Stoff nicht verletzt. Der Stoff trägt sich angenehm kühl – LG Birgit

  3. Hallo Birgit,
    da haben wir beide wohl uns wohl von Nachtwäsche inspirieren lassen 😉
    Dein Top gefällt mir sehr, für 35 Grad im Schatten gibt es einfach nichts bessees als solche leichten Oberteile, mein Karotop ist auch ganz leicht. Ganz besonders schön finde ich Deine Kombination mit der gelben Hose, als ich den Stoff gesehen habe, dachte ich auch gleich an ein gelbes „Unterteil“.
    Liebe Grüße,
    Stef

  4. Auch sehr hübsch deine Bluse.
    Meine ist auch eher weit. Aber das Modell sieht wohl eine gewisse weite vor.
    Heute war es angenehm luftig mit dem guten Stück.
    Lg, Birgit

  5. Wunderbar, wie dir diese Eiscreme-Farben stehen – das ist mir schon einmal aufgefallen.
    Bei den herrschenden Temperaturen ist ein Tick zu weit gar nicht so schlimm. Generell finde ich das eher in Ordnung, als einen Tick zu eng.
    Gruß
    Petra

Kommentar verfassen

