Hitze droht ;-)

Oh je, ich bin kein Freund der heißen Temperaturen – und heiß fängt bei mir schon bei 26° an…

Deshalb waren fast alle meine Fotos mit meiner neuen kurzen Hose unbrauchbar – zu miesepetrig O_o

Hier die vorzeigbare „Ausbeute“:

Der Stoff ist ein Baumwoll-Satin mit etwas Stretch – ein Rest meines „Geburtstagskleides vom letzten Jahr!

Der Schnitt ist von mir 😎 Grundschnitt, mit etwas mehr Weite zum Saum hin.

ich habe nur 1 Tasche aufgenäht und sie genau ins Muster eingepasst.

Die Bluse vom letzten Mal passt auch dazu, finde ich

ich zeige Euch mal einen Ausschnitt vom Blusenstoff – die kleinen Vögelchen sind doch süß oder?

Lust auf sommerliche Kleidung? Dann schaut mal herein beim MeMadeMittwoch

14 Kommentare zu „Hitze droht ;-)

Gib deinen ab

  1. Danke, dass du eine Großaufnahme von dem Stoff gemacht hast. Ich hätte das Muster nicht erkannt und es ist wirklich süß.
    Deine Shorts gefallen mir richtig gut. Hoffentlich kannst du sie in diesem Jahr noch häufig tragen.
    LG Martina

  2. Der entzückende Stoff ist letztens bei der Vorstellung der Bluse gar nicht so aufgefallen. Wie schön, dass du noch eine Ausschnittvergrößerung gemacht hast. Insgesamt ist die Wirkung ja ziemlich homogen/einfarbig, so dass sie sogar gut zur geblümten Hose passt.
    Lasst uns die Hitze gute gelaunt und hübsch gekleidet ertragen!
    Gruß
    Petra

  3. Ja, Ostwestfalen liegt nicht in Sizilien, gell? Ich bin auch eher Freund moderater Sommertemperaturen. Aber mit dem sommerlichen Outfit trotzt Du der Hitze (ist es denn bei Euch schon wieder so warm? Hier noch nicht…)
    Die Stoffe sind wunderschön, beide. Super gute Resteverwertung!
    LG!

  4. Die Vögelchen sind ja wirklich goldig 🙂
    Deine leicht stretchige Blumenhose ist natürlich ein perfekter Begleiter für sommerliches Wetter (ich oute mich: ich mag das!)
    Und danke für’s erinnern: meinen Hosengrundschnitt wollte ich auch schon längst mal wieder neu konstruiert haben … irgendwie verändert sich die Figur doch mit zunehmenden Lebenstagen 😉
    LG Lehmi

    1. Magst Du nun das sonnige Wetter oder stretchige Blumenhosen 😉
      gegen die Veränderung der Figur können wir weder an-essen noch trainieren – es ist wie es ist… aber schön, dass wir nähen „können“
      LG Birgit

  5. Ja, ich finde die fast einfarbig wirkende Bluse auch sehr schön zur Hose. Wenn es so warm wird sind luftigere Oberteile einfach besser als enganliegende Sachen…..

    1. Danke 🙂
      noch weniger wäre echt schwierig, aber ich kann so schlecht Hitze ab, da weiß ich manchmal nicht mehr, was ich sonst noch ausziehen könnte 😉
      LG Birgit

  6. Tolle Stoffe! Aus dem grau geblümten gab es im letzten Jahr eine ganze Kollektion von Gerry Weber.
    Steht dir beides gut. Und ja, die Vögelchen sind total süß!
    LG, Astrid

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

