Sommerliebling sucht Sommer

Heute beginnt eine neue Saison des MeMadeMittwoch, so auch für mich.

Ich grüße alle herzlich, die dabei sind oder mit lesen!

Genäht habe ich einiges im vergangenen Jahr – darüber werde ich nach und nach berichten 🙂

Gerne zeige ich heute mein Lieblings-Sommer-Kleidungsstück. Wenn schon die Sonne nicht strahlt dann halte ich farblich dagegen und hoffe doch auf noch auf ein paar spätere Sommertage.

 

Das ist der Hosenrock „Tania“ von Megan Nielsen, Version 3 – er ist nicht so weit wie 1 und 2. Ich habe die ursprüngliche Wadenlänge um ca. 6 cm gekürzt. Der Stoff war irgendwann irgendwo ein Schnäppchen und stellte sich als wunderbarer feiner sommerlicher Wollstoff heraus, der sich problemlos waschen und bügeln lässt.

Er sitzt sehr angenehm, war leicht zu nähen, der herbstliche Nachfolger wird folgen.

Ach, die Begleiterin, das blaue Jäckchen begleitet mich schon mindestens das 3. Jahr – es ist aus einer Knipmode, welche weiß ich im Moment nicht.

Bis demnächst, Ich freue mich auf Euch!

 

 

 

12 Kommentare zu „Sommerliebling sucht Sommer

Gib deinen ab

  1. Das ist nun schon das zweite Stoffschnäppchen, über das ich am heutigen Memademittwoch staune!
    Die Farbe ist brilliant und macht den schlichten Hosenrock zu einem absoluten Hingucker. Auch die Kombination mit dem blauen Jäckchen finde ich absolut gelungen.
    LG Quintilia

  2. Was für ein tolles Outfit. Da braucht es wirklich kein Sommer draußen, wenn du ihn mit dir rumträgst. Ganz toller Hosenrock! Aber das gesamte Outfit spricht mich sehr an. Die Tania wollte ich eigentlich auch noch innerhalb des Sommers nähen, habe sogar schon Stoff hier. Du hast deine Tania nicht gefüttert oder? In der Anleitung ist eine Fütterung nicht vorgesehen und ich schwanke sehr, ob ich es dennoch machen soll. Was meinst du?
    Viele Grüße, Melanie

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

